Back

Tschüss 2022!

Nachdem Anfang des Jahres 2022 coronabedingt noch die ein oder andere Veranstaltung ausfallen musste, durften wir uns dann doch noch darüber freuen, dass Kinder und Eltern bei zahlreichen Anlässen zusammenkommen konnten – wie bei unserem Aktionstag, dem Martinszug mit Kinderpunsch und Weckmann oder zum Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen.

Besinnlicher Abschluss des Jahres war das gemeinsame Adventssingen aller Gruppen, zu dem auch die Eltern eingeladen waren. Auf Initiative einer Mutter aus der Wolkengruppe trafen wir uns an zwei Terminen, damit es möglichst vielen Eltern möglich war, gemeinsam mit ihren Kindern zu singen. Begleitet von Klavier und Klarinette wurden Lieder gespielt und gesungen, die jeder kennt oder die es wert waren, sie kennen zu lernen. Versammelt in einem Stuhlkreis um unseren Adventskranz im Speisesaal konnten die Kinder erleben, wie Musikinstrumente funktionieren, welche schönen Dinge man damit spielen kann und waren zum Mitmachen eingeladen. Und wer der Musik nur lauschen wollte, durfte in der Nestgruppe mit seinen Freunden spielen. Wir hoffen, dass dieses schöne Ereignis zur Tradition wird.

Nun freuen wir uns auf das, was uns im Jahr 2023 im Purzelbaum erwartet. Denn die Planungen für unsere traditionelle Karnevalsfeier laufen bereits auf Hochtouren und die Freude bei den Kindern ist unheimlich groß, all diese Feste wieder gemeinsam feiern zu können. Die Eltern dürfen sich darauf freuen, dass jeder der möchte sich auch im kommenden Jahr am ersten Montag eines jeden Monats Nachmittags auf dem Außengelände des Purzelbaums mit den anderen Eltern treffen und austauschen kann.