Am 29.06.2015 haben unsere „Wolkengruppe – Kinder“ einen Ausflug ins Seniorenzentrum Azurit in Much unternommen.

Voller Vorfreude und Spannung starteten unsere Kleinsten um 9 Uhr am Purzelbaum. Am Spielplatz Danziger Straße wurde ein Zwischenstopp eingelegt und erstmal ordentlich gefrühstückt und getobt.
Dann ging es weiter zum Azurit. Hier warteten bereits 25 Senioren auf unsere „Wölckchen“ im großen Wohnzimmer. Bestimmt waren diese nicht weniger voller Vorfreude!

Nach der Begrüßung und der Verteilung der Liedtexte, wurde das erste Lied „Dornröschen“ angestimmt und passend zu diesem Lied überreichten die Kinder den mitgebrachten Rosenstrauß.
Weiter ging es mit „Summ, summ, summ, Bienchen summ herum“ und auch zu diesem Lied hatten die Kinder ein passendes Geschenk dabei.
Drei Bienenmobiles überreichten sie den Senioren.

Abschließend wurde noch das „Schmetterlingslied“ gesungen und hier schenkten die Kinder den Senioren ein Plakat mit einem Schmetterling
und einem Spruch darauf als Andenken an den Besuch der „Wolkengruppe -Kinder“.

Es war schön zu erleben, wie die Senioren fröhlich mitsangen, in die Hände klatschten und sich über die mitgebrachten Geschenke freuten. Ebenso schön aber war es zu sehen, wie die Kinder stolz auf ihren Auftritt waren und wie sehr sie sich freuten, den Senioren eine Freude gemacht zu haben. Gemeinsames Singen von Jung und Alt macht einfach Spaß!

Dann hieß es „Tschüss sagen“ und die Wolkenkinder traten den Heimweg zum Purzelbaum an. Beim Zwischenstopp an der Eisdiele am Markplatz ließen sich alle ihr Eis schmecken.
Gerne kommen die Kinder mal wieder zu Besuch – auf bald mal wieder im Azurit.