Nanu, wer steht denn da schon am Sonntagmorgen vor dem Purzelbaum? – Es sind die Wolkenkinder, die sich voller Tatendrang und gut ausgerüstet mit Gummistiefeln, Matschhose und wetterfester Kleidung zu einem spannenden Ausflug eingefunden haben. Mit dabei: Verstärkung aus der eigenen Familie, die in Form von Eltern und Geschwistern bei der Rallye unterstützen möchte.

Und so haben uns die Erzieherinnen der Wolkengruppe in insgesamt vier Gruppen in den nahegelegenen Wald begleitet, wo uns zahlreiche kniffelige und lustige Aufgaben erwarteten. Selbst die jüngsten Kinder entpuppten sich dabei als wahrhafte Rätselkönige und wussten die gestellten Aufgaben mit Bravour zu meistern. So gelang es auch allen vier Gruppen, den richtigen Weg ins Ziel zu finden, wo auf einer Waldlichtung leckere Kuchen und erfrischende Getränke auf uns warteten.

Frisch gestärkt ging es dann zurück in den Purzelbaum, wo sich alle Familien zu einem gemeinsamen Mittagessen im Garten einfanden. Und während die Kinder auf dem Spielplatz tobten, blieb den Erwachsenen Zeit für das ein oder andere Gespräch – eine schöne Gelegenheit, um insbesondere die neu hinzugekommenen Familien kennenzulernen. Wir danken den Erzieherinnen für einen rundum gelungenen Vormittag – es hat viel Spaß gemacht!