Am letzten Freitag wurden wiederholt kleine Gruppen von Purzelbaum-Mitarbeiterinnen in der Nähe des Mucher Kirchplatzes gesichtet. Ausgestattet mit Stift und Zettel liefen sie in bunten Teams durcheinander, eindeutig auf der Suche. Selbst ein offensichtlich befragter Telefonjoker konnte anscheinend keine dienliche Auskunft geben. Was war hier geschehen?

Allem voran gegangen war eine geheime Planung durch zwei Mitarbeiterinnen. Ziel: Mit begrenzten Mitteln die zur Verfügung stehende Zeit so zu füllen, dass gemeinsam möglichst viel Spaß entsteht und der Teamgeist gefördert wird.

Start: Gemeinsames Frühstück in der Kindertagesstätte Purzelbaum. Alle waren gespannt und guter Dinge. Mit Begeisterung ließen sie sich in drei Teams teilen und starteten nacheinander zu einer lustigen und kniffeligen Rallye. Obwohl manch einer zunächst in Erwägung zog, an der ein oder anderen Aufgabe zu verzweifeln, erreichten letztendlich doch alle zufrieden und glücklich das Zwischenziel. Hier warteten zwei Pferdestärken und ein Planwagen auf die fröhliche Runde. Während der Fahrt zum abschließenden Treffpunkt wurde viel gelacht, gerätselt, erzählt und schließlich sogar ein Siegerteam gekürt.

Beim gemeinsamen Grillen hielt die Freude an, so dass erst die Abendkälte in der Lage war, jede in ihr Bett zu schicken. Alle waren sich einig: Das Planungsteam hat sein Ziel mehr als erreicht. Dieser Betriebsausflug war ein gelungenes Event, an das sich jeder gern zurückerinnert.

Informationen zur Kindertagesstätte Purzelbaum und Praktikumsangeboten erhalten Sie unter 02246/5196 oder purzelbaum-much.de