Nanu, was ist denn hier los? Der Eingangsbereich ist bunt geschmückt – überall hängen bunte Luftballons an den Wänden und Luftschlangen zieren den Raum…aber natürlich: Der Purzelbaum feiert Karneval!

Wieder einmal hatten sich alle Kinder originell verkleidet und spielten ihre neuen Rollen mit viel Freude nach. In Anlehnung an das gerade erst beendete Regenbogen-Projekt der älteren Kinder lautete das diesjährige Motto der Karnevals-Feier „Im Purzelbaum da geht es rund – wir machen alles kunterbunt“. Und so ließen es sich einige Kinder der Wurzelgruppe auch nicht nehmen, einen passenden Regenbogen-Tanz aufzuführen, den sie eigenes für diesen Tag entworfen und eingeübt hatten. Aber das sollte nicht das einzige Highlight des Tages sein: die Funkemariechen der Gruppe „Teichgirls“ waren zu Besuch gekommen, um den Purzelbaum-Kindern eine karnevalistische Tanzeinlage zu präsentieren, und ein Helene Fischer – Double aus der Wurzelgruppe machte sowohl Kinder als auch Eltern mit einer professionell inszenierten Playback-Show ganz „Atemlos“.